Endlich war es soweit. Das erste Spiel für den DRHV 06 in der neuen Saison der 2. Handball-Bundesliga stand an. Auch die Fans freuten sich und so kamen immerhin 1224 Zuschauer in die Anhalt-Arena. Gegner TV Emsdetten startete am ersten Spieltag mit einem Sieg gegen den Aufsteiger aus Hagen in die Saison.
Die Beavers ohne Kapitän Florian Pfeiffer und ohne die Langzeitverletzten Sliwka und Czech kamen gut in die Partie. Zwar funktionierte die Abwehr noch nicht tadellos, dafür lief es im Angriff aber umso besser. Vincent Sohmann erzielte bereits im ersten Durchgang seinen fünften Treffer und auch Kreisläufer Libor Hanisch war bis dato mehrmals erfolgreich. Doch die Gäste aus Emsdetten blieben stets dran und somit blieb es spannend. Mit einer knappen 16:15-Führung für die Hausherren ging es in die Halbzeit.
Neben Bobby Biber bespaßte übrigens zusätzlich noch ein weiblicher Biber die Zuschauer beim heutigen Spiel. Den Kindern hat es auf jedenfall gefallen. Und auch die „großen“ Fans hatten weiterhin ihre Freude, denn der DRHV startete gut in die zweite Halbzeit. Tore von Johannes Wasielewski, Jan Zahradníček und Marek Vančo brachten die Dessauer erstmals mit drei Toren in Führung. Doch nach der 23:20-Führung kam ein großer Knick in das Dessauer Spiel. Im Angriff hatten die Blau-Weißen nun keine Lösungen mehr parat und auch die Abwehr bekam die schnellen Gästespieler nur noch selten in den Griff. Und so glich Emsdetten nicht nur aus, sondern erspielte sich in den letzten Minuten sogar noch einen Fünf-Tore-Vorsprung.
„Sicherlich hat der Gäste-Keeper das Tor in der Schlussphase vernagelt, aber dennoch fehlte mir am Ende auch die Disziplin“, bemängelte DRHV 06-Trainer Uwe Jungandreas nach dem Spiel.
Als nächstes trifft der DRHV 06 am kommenden Samstag auf den Bergischen HC.