Nach langem Warten hatte unsere neuformierte weibliche Jugend E das erste Punktspiel gegen die Mädels der BSG Aktivist Gräfenhainichen.
Ein großer Teil der Mannschaft spielte in der letzten Saison bei den Minibibern. Für sie war es das erste Punktspiel überhaupt……
Trotz großer Nervosität und starken Bauchkribbeln sind unsere 10 Mädels souverän in das Spiel gestartet. Unsere Mannschaft ging motiviert zur Sache und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Ehrgeiz einer jeden Einzelnen versprachen ein spannendes Handballspiel. Nach 20 Minuten und einem Spielstand von 3:4 für die Gäste aus Gräfenhainichen wurden die Seiten gewechselt.
Die Mädels starteten wieder konzentriert in die Partie. In der Abwehr wurde ordentlich zu gepackt und die Zweikämpfe wurden gesucht. Lediglich beim Abschluss fehlte leider die Genauigkeit.
Viele gute Aktionen konnten die Zuschauer und Trainerinnen im Spiel sehen. Ein großer Kampfgeist und Wille wurden offenbart. Nach 30 Spielminuten mussten unsere Mädels an ihre Kraftreserven gehen. Positiv ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass sie sich nicht aufgaben und bis zum Abpfiff kämpften. Das Spiel endete 5:8 für die Gäste.
Insgesamt sahen die Zuschauer und Trainerinnen eine gute Leistung der Mannschaft. Auf diese kann die nächsten Spiele aufgebaut werden. Vielleicht können wir bereits in der kommenden Woche auf alle gemeldeten Spielerinnen zurückgreifen, wenn wir zum zweiten Punktspiel nach Wolfen aufbrechen.
Glückwunsch an die Mannschaft und vielen Dank an die Eltern für die tolle Unterstützung. Wir freuen uns auf eine schöne, gemeinsame Saison.
Gespielt haben heute: Maja, Marieke, Charlotte, Franziska, Alma, Isabella, Sophie, Lea Sophie, Lilly und Xenia